Ganz nach Ihrem Bedarf.

Dienstleistungen in der Personaladministration

Das Personalwesen und der damit verbundene administrative Aufwand ist von Branche zu Branche unterschiedlich. Vollzeit, Teilzeit, Stundenlöhner, externe Partner, individuelle Abrechnungsmodelle und gesonderte Vereinbarungen: Es zählt, dass am Ende des Tages (sprich: am Ende des Monats, des Quartals und des Jahres) alles exakt stimmt. Contario hilft Ihnen dabei. Besprechen Sie mit uns Ihren Bedarf – und wir unterstützen Sie dort, wo es am meisten bringt.

Kontakt aufnehmen

Monatlich

Zum Beispiel:

  • Erfassen und Verarbeiten der verschiedenen Saläre
  • Spesenerfassung und -integration in die Lohnzahlung
  • Mutationen (Ein-/Austritte, respektive An-/Abmeldungen bei Sozialversicherungen)
  • Erstellen und Versenden der Lohnabrechnungen
  • Lohnauszahlungen
Quartalsmässig

Zum Beispiel:

  • Quellensteuerabrechnungen für verschiedene Kantone
  • Prüfen von Veranlagungen und Tarifmeldungen
  • Leistungsabrechnungen an externe Partner
Jährlich

Zum Beispiel:

  • Erstellen und Einreichen der Sozialversicherungsdeklarationen (AHV, ALV, BVG, UVG, SUVA, etc.)
  • Erstellen der Lohnausweise 
  • Buchungsbeleg der Rückstellungen für Jahresabschluss
  • Kontrolle der Arbeitszeiterfassung, Überstunden- und Ferienkontrolle
HR Management
  • Begleitung bei Gesprächen sowie Qualifikationen und Zeugnissen
  • Stellenbeschreibungen und -ausschreibungen, Rekrutierungsunterstützung
  • Arbeitsverträge und besondere Vereinbarungen
  • Arbeitsreglemente und steuerlich genehmigte Spesenbezüge
  • Koordination Sozialversicherungen
  • Case Management

SAAS – Software as a Service:
Wir bieten ABAWEB

Über Contario können Sie Zugang zu einer Lohnbuchhaltungssoftware erhalten. Dank monatlicher Abo-Gebühr bezahlen Sie nur Leistungen, die Sie wirklich benötigen, und können sich grössere Investitionen sparen. Alles, was Sie dazu benötige, ist ein Computer (WIN, OS X, Linux), ein zeitgemässer Browser sowie Internet-Zugang. So können Sie überall bequem auf Ihre Daten zugreifen.